Aktuelles

RALF KNOBLAUCH
Holzobjekte und mehr

Aktuelles

Joseph Beuys Parallelprozesse

Hinweisen möchte ich Sie und Euch auf eine Ausstellung der Kunstsammlung NRW Düsseldorf anläßlich des Geburtstages von Joseph Beuys, der im kommenden Jahr 90  geworden wäre.Im Zentrum der rund 300 präsentierten Arbeiten stehen zehn bedeutende Rauminstallationen und Hauptwerke wie "Zeige deine Wunde" , zu der ich einen Meditationstext verfasst habe. Schon der Aufbau dieser Ausstellung stellt die Ausstellungsmacher vor große Herausforderungen. So darf zum Beispiel der sechs Meter hohe und fast 1000 Kilogramm schwere Bronze-Guss "Blitzschlag mit Lichtschein auf Hirsch" nur an einem einzigen Punkt den Boden berühren. Ein Besuch lohnt sich sicherlich! Die Ausstellung läuft vom 11.09.2010 -16.01.2011

Nähere Informationen finden Sie und Ihr unter www.kunstsammlung.de


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Christo in Brühl

"Wrapped! - Die Kunst von Christo und Jeanne-Claude aus der Sammlung Würth"

Hinweisen möchte ich Sie und Euch auf diese soeben angelaufene Ausstellung im Max Ernst Museum in Brühl.

Der weltweit bekannte Verpackungskünstler läßt in dieser Ausstellung seine wichtigsten Aktionen der letzten Jahrzehnte Revue passieren. Nach dem plötz-

lichen Tod von Jeanne-Claude im letzten Jahr wird hier in Brühl nochmals auf die unzertrennliche Gemeinsamkeit dieses Künstlerpaares hingewiesen.

Besonders beeindruckend ist das maßstabgetreue Modell des eingehüllten Berliner Reichstages  von 1995.

Nähere Infos finden Sie und Ihr unter: Max-Ernst-Museum




 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vater-Kind-Zelten 2010

Vater-Kind-Zelten 2009Vater Kind Zelten 2010

Auch wenn es noch etwas Zeit ist, möchte ich schon jetzt aufmerksam machen auf die nächste Vater Kind Aktion im Juli dieses Jahres. Zum Vater Kind Zelten sind wieder alle Väter mit ihren Kindern eingeladen.

Ich freue mich auf drei erlebnisreiche Tage in der Eifel bei hoffentlich schönem Wetter!

{phocadownload view=file|id=9|text=Anmeldung Vater-Kind-Zelten 2010|target=s}

 

 

 

 

 


 

 


Bilder-Galerie

Entstehungsprozesse

NEU-Anfang (Linde 2013)
Image Detail

Aktuelle Skulpturen

Ohne Titel (Olive)
Image Detail

QR-Code

QR Code ralfknoblauch.de

Zitatbild

Social Media

Tagesevangelium

Kontakt

Ralf Knoblauch
Diakon

Roncallistr. 27
53123 Bonn-Lessenich

  +49 (0)228 7483014

  mail (at) ralfknoblauch.de